191029_CVRE_Sindorf_Startbild2 (c) Kaspar Müller-Bringmann

Caritas-Seniorenzentrum

St. Ulrich Kerpen-Sindorf

Das Seniorenzentrum bietet 72 Pflegeplätze (Stationäre Pflege). Alle Plätze sind rollstuhlgerechte Einzelzimmer inklusive eigenem Bad. Es gibt eine eigene Küche, 18 Pflegeplätze in der Caritas-Tagespflege St. Ulrich (Teilstationäre Pflege), eine Sozialstation für Ambulante Pflege, eine Kapelle, eine eigene Küche sowie den Menüservice mit zwei Büros. Hinzu kommen ein Café mit Außenterasse und ein Außenbereich mit Sonnenterasse und Grünflächen.

Auf der Gesamtgrundstücksfläche von rund 10.000 Quadratmetern werden rund ein Jahr nach Fertigstellung des Seniorenzentrums (bis Frühjahr 2020) zwei weitere Gebäude für "Wohnen mit Service" mit 24 barrierefreien Wohnungen erbaut.

Caritas bezieht Seniorenzentrum St. Ulrich

Ankunft bei strömendem Regen: Senioren aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Kölner Raum haben das neue Caritas-Seniorenzentrum St. Ulrich in Kerpen-Sindorf bezogen. 72 ältere Menschen finden hier ein neues Zuhause. Das Video zeigt, wie aufregend der Einzugstag für die Neuankömmlinge und das Team des Seniorenzentrums ist. Die Besonderheit in Kerpen-Sindorf: Erstmals im Rhein-Erft-Kreis entsteht ein Caritas-Centrum, das alle Angebote für Senioren (stationäre Pflege, ambulante Pflege, Tagespflege, Menüservice und bald 24 Wohnungen für Wohnen mit Service) konzentriert.

Thomas Beißel (c) Barbara Petri

Caritas-Seniorenzentrum St. Ulrich