220624_CVRE_Seniorenreise_Header (c) Alexander Rochau

Seniorenreisen – Reisen hält fit!

Der neue Katalog ist da!

Der Katalog mit den Reisezielen 2024 ist verfügbar. Auch in dieses Mal bieten die Caritas-Seniorenreisen wieder jede Menge Destinationen von Norderney im Norden bis hin zur Mittelmeerinsel Mallorca im Süden. Hier geht es zum Katalog.

Für alle reisefreudigen Menschen ab 60 Jahren, die gerne gemeinsam mit anderen verreisen, bieten wir Aktivreisen, Erholungsreisen, Pflegereisen und Tagesfahrten mit netter, kompetenter Reisebegleitung und Abholservice von der Haustür an. Vor Ort hilft Ihnen die Reisebegleitung bei kleineren oder größeren Wünschen weiter, sie bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Freizeit- und/ oder Ausflugsangebot.

Bei den Caritas Seniorenreisen steht das Miteinander im Mittelpunkt. Neue Kontakte können entstehen und Freundschaften geschlossen werden.

Karriere bei der Caritas: Ambulante Pflege

Das Angebot reicht von Aktivreisen über Erholungsreisen bis hin zu Tagesausflügen sowie Pflegereisen. Es gibt zahlreiche Erholungs- und Betätigungsmöglichkeiten in schöner Umgebung und in interessanten Städten.

Die Aktivreisen sind insbesondere für diejenigen gedacht, die sich gerne bewegen und körperlich betätigen. Wenn möglich, werden im Rahmen dieser Reisen Wanderungen und Radtouren unternommen. Die Erholungsreisen richten sich an Reisende, die etwas weniger sportlich unterwegs sind und bei denen die Erholung im Vordergrund steht. Kurze Wege sollten auch im Rahmen dieser Reisen zu Fuß zurückgelegt werden können. Die Tagesausflüge sind je nach Programm auf die unterschiedlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Pflegereisen richten sich sowohl an pflegebedürftige Menschen als auch an deren Angehörige. Die Reisen werden von Pflegepersonal begleitet.

Unsere aktuellen Reiseziele finden Sie hier in unserem Katalog.

Programmablauf und Betreuung vor Ort übernehmen geschulte, engagierte, ehrenamtliche Reisebegleiter. Sie sind Ansprechpartner vor Ort und organisieren Besichtigungen, Ausflüge, Wanderungen und gemütliche Abende. In einigen Häusern werden auch kreative und sportliche Freizeitaktivitäten angeboten. Je nach Beschaffenheit des Hauses stehen auch Kureinrichtungen zur Verfügung.

Die Reisenden sind untergebracht in Einzel- und Doppelzimmern (je nach Wunsch) mit eigenem Bad in Pensionen, Hotels oder Kurhäusern.

Reisegutscheine – die Geschenkidee

Geburtstag, Weihnachten, goldene Hochzeit oder eine anderes Fest steht vor der Tür? Verschenken Sie einen Reisegutschein für eine Caritas Seniorenreise. Bitte bestellen Sie diesen hier.

Katalog bestellen

Sie möchten den Katalog für Senioren-Reisen bestellen?

Direkt unseren Reisekatalog herunterladen.

Reisegutscheine

Sie würden gerne Reiseerlebnisse verschenken?

Informationen und Buchung

Loch_Sylvia_Koordinatorin_Seniorenreisen (c) Barbara Petri

Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis

Sylvia Loch
Reifferscheidstr. 2-4

Informationen und Buchung

Großmann,Christine,-Seniorenreisen_2646aq_hp

Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis

Christine Großmann
Reifferscheidstr. 2-4

Öffnungszeiten:

Mo.-Do. 9-12 Uhr,
Di. und Do. 14-16 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Hinweis: Kataloge gibt es bei allen Caritas-Beratungsstellen.