190507_CVRE_Kurberatung (c) Adobe Stock detailblick-foto

Online-Kurberatung für das Erzbistum Köln

Vermittlung, Rat, Hilfe im Netz

Wenn Sie als Mutter, Vater oder pflegender Angehöriger aus verschiedenen Gründen immer weniger Kraft haben, um den Familienalltag, Beruf und andere Aktivitäten für sich und ihre Familienmitglieder zu organisieren, ist eine Kur eine Möglichkeit, wieder Energie zu tanken und neue Perspektiven zu entwickeln.

Vereinbaren Sie mit uns online einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung und erhalten Unterstützung bei der Entscheidung für eine Kur. Auch bei allen Fragen um die Antragstellung, die Auswahl der passenden Kur-Einrichtung und die Frage der Kurform – wie Mütter-Kur, Mütter- oder Väter-Kind-Kur oder auch Kuren für pflegende Angehörige – helfen die Kurberaterinnen gerne. Auf diese Weise können Sie das Angebot schnell und bequem von zu Hause aus -  auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten -  wahrnehmen.

Böcker_4694a quer_hp (c) Barbara Petri

Beraterin