Verein Haus und Grund spendet an Caritas-Stiftung

17.01.19, 11:35
190115_Spende_Caritas-Stiftung_hp (c) Kaspar Müller-Bringmann

Kerpen – Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk hat die Caritas-Stiftung Rhein-Erft jetzt erhalten. Im Namen des Vereins Haus und Grund in Kerpen reichte die Vorsitzende, Luzie Pingen, eine Spende von 600 Euro weiter. „Das Geld werden wir für soziale Notfälle im Kerpener Gebiet einsetzen“, versprach der Kuratoriumsvorsitzenden der Stiftung, Gerd Roß, als er den symbolischen Scheck entgegen nahm. Die Caritas-Stiftung setzt sich für Menschen im Rhein-Erft-Kreis ein, die in finanzielle Notlage geraten sind.

Alle zwei Jahre organisiert der Verein Haus und Grund bei seiner Weihnachtsfeier eine Sammlung für den guten Zweck. Im vergangenen Jahr nahmen über 300 der insgesamt 1300 Vereinsmitglieder im Raum Kerpen daran teil und spendeten.

Ein Anteil des Geldes geht nun an die Caritas-Stiftung. Sie setzt sich mit ihrem Motto „Sinn stiften – anderen helfen“ für Menschen ein, die in Not geraten sind und kurzfristig finanzielle Unterstützung benötigen. Sie hilft bedürftigen Familien, Alleinerziehenden, Kindern und Jugendlichen sowie alten und behinderten Menschen. Meist geht es dabei um Anschaffungen und Hilfen, die von Sozialleistungen nicht bezahlt werden können.

Gerd Roß, Kuratoriumsvorsitzender der Caritas-Stiftung Rhein-Erft, bedankte sich bei Luzie Pingen, Vorsitzende des Vereins Haus und Grund Kerpen, für die Spende in Höhe von 600 Euro an die Stiftung mit einem Blumenstrauß.

Foto: Kaspar Müller-Bringmann/Abdruck honorarfrei