Sylvia Meghrazi arbeitet seit 45 Jahren für die Caritas

06.09.17, 15:50
170901_Jubilare_Kita_Pulheim_HP (c) Alois Müller

Drei Jubilarinnen in der Caritas-Kindertagesstätte in Pulheim

Pulheim - Gemeinsam 95 Jahre im Dienst der Caritas – drei Jubilarinnen wurden jetzt in der Caritas-Kindertagesstätte in Pulheim für ihren Einsatz geehrt. Die ehemalige stellvertretende Leiterin der Kita, Sylvia Meghrazi, blieb der Einrichtung auch nach der Rente treu. 45 Jahre steht sie nun im Dienst des Verbandes.

„Wir sind sehr froh, dass sie auch nach der Rente noch bei uns ist“, sagte Petra Becker, Leiterin der Kita am Rande der Veranstaltung. Auch Heinz-Udo Assenmacher, Vorstandsmitglied des Caritasverbandes Rhein-Erft, lobte Meghrazis umfangreiches Wissen und ihre warmherzige Art im Umgang mit Kindern, Kolleginnen und Eltern. Seit September 1972 war die Pulheimerin als Erzieherin in der Kita tätig. Seit 2010 arbeitet sie als Verwaltungskraft im Familienzentrum.

Auch die Leiterin, Petra Becker selbst, wurde geehrt. Drei Jahrzehnte ist sie nun bei der Caritas beschäftigt. Rund 27 Jahre arbeitet sie in der Kita Pulheim. Sie habe für Mitarbeiter, Eltern und Kinder stets ein offenes Ohr, sagte Heinz-Udo Assenmacher. Zudem finde Becker mit ihrer aufgeschlossenen und offenen Art sowie ihrem ausgeprägten Organisationstalent immer Mittel und Wege, um bei Problemen zu helfen. Seit März 2003 leitet die Pulheimerin die Caritas-Kita in ihrer Stadt.

Ebenfalls geehrt: Angelika Clasen. Sie arbeitet als Ergänzungskraft seit 20 Jahren in der Kita Pulheim.

Kommen gemeinsam auf 95 Jahre Arbeit für die Caritas (von links): Verwaltungskraft Sylvia Meghrazi, Leiterin Petra Becker und Ergänzungskraft Angelika Clasen (alle Caritas-Kindertagesstätte Pulheim). Rechts: Gratulant Heinz-Udo Assenmacher, Vorstandsmitglied des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis.