Sommer-Ferienspiele: Plätze frei in Hürth

30.05.18, 14:14

Hürth – Sommer, Sonne, Ferienspaß – bei den gemeinsamen Sommerferienspielen der Caritas und der Stadt Hürth sind in der Zeit vom 16. Juli bis 27. Juli 2018 und vom 6. August bis 17. August 2018 noch Plätze frei.

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Ferienspaß“ stehen Spiel-, Sport- und Kreativangebote auf dem Programm. Unter anderem sind Malen, Basteln, Rallyes, Spiele und Abenteuer fest eingeplant. Ausflüge führen in den Wald, ans Wasser, zu schönen Spielplätzen und anderen interessanten Zielen wie zum Beispiel in einen Kletterwald und zu einer Raftingtour an die Rur. Bei schönem Wetter geht es auch ins Schwimmbad.

Zudem suchen Caritas und Stadt tatkräftige Mithelfende, die Lust, Zeit und Spaß mitbringen, um mit daheimgebliebenen Kindern schöne Ferienerlebnisse zu gestalten. Mindestalter: 17 Jahre. Sollten sich Mütter melden, können diese gerne ihre Kinder mitbringen. Eine Anerkennung wird gezahlt.

Die Ferienspiele finden in der Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstraße 91, in Hermülheim, jeweils montags bis freitags, 9 bis 16.30 Uhr, statt. Der Caritasverband bietet einen Buszubringer-Service an.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in der Kreisgeschäftsstelle der Caritas, Reifferscheidstraße 2-4, 50354 Hürth und per Telefon unter 0163 21 68 532. Anmeldeformulare können zudem auf der Internetseite der Stadt (www.huerth.de) heruntergeladen werden.