Panoramarundfahrt durch den Thüringer Wald

09.09.21, 15:40
Kaspar Mueller-Bringmann
210915_CVRE_Ilmenau_Thüringen_hp (c) Caritasverband Rhein-Erft

Hürth – Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau bietet ihren Gästen sowohl die Natur des nahen Thüringer Waldes als auch eine historische Altstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Sie ist idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren für Natur- und Kulturfreunde. Vom 21. bis zum 24. Oktober 2021 bietet die Caritas eine Seniorenreise nach Ilmenau an. Es gibt noch freie Plätze.

Das zentral gelegene Urlaubshotel bietet alle Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hauses. Zudem sind sämtliche Zimmer, der Eingangsbereich und der Speisesaal mit Rollatoren erreichbar. Auf dem Reiseprogramm steht unter anderem eine ganztägige Panoramarundfahrt durch den Thüringer Wald. Sie führt entlang der Porzellanstraße über die Glasbläserei in Neuhaus bis hin zur Brauerei Watzdorf.

Die Reise findet unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln statt. Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es bei Sylvia Loch unter der Telefonnummer 02233 – 79 90 91 68 oder per Mail unter loch@caritas-rhein-erft.de.