Noch Plätze frei bei Caritas-Fortbildung für Ehrenamtler

09.01.18, 10:37
161006_Caritas_Ohne_Foto (c) Caritasverband Rhein-Erft

Rhein-Erft-Kreis – Bei der Fortbildung „Ehrenamt begleitet im Glauben“ des Caritasverbandes Rhein-Erft sind noch Plätze frei. Die Fortbildung richtet sich an Christen, die Interesse haben, Bewohner in einem Seniorenzentrum des Verbandes oder eines anderen Trägers seelsorgerisch zu begleiten. Ein Vorab-Informationsnachmittag findet am Freitag, 19. Januar 2018, 15 bis 18 Uhr, in der Kreisgeschäftsstelle des Caritasverbands, Reifferscheidstr. 2-4, Hürth, statt. Kooperationspartner des Verbandes ist das Katholische Bildungswerk im Rhein-Erft-Kreis und das Erzbistum Köln.

Anmelden und informieren kann man sich für den Informationsnachmittag bei Dr. Brigitte Saviano, Referentin für Caritaspastoral des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis, unter Telefon 02233-7990-9827 oder per Mail saviano@caritas-rhein-erft.de. Weitere Informationen gibt es zudem im Internet auf www.caritas-rhein-erft.de unter dem Stichwort „Projekt Ehrenamt“.