Neue Smartboards für die Caritas-Pflegeschule

08.10.20, 12:10
200930_CVREK_Neue_Smartboards_mr2 (c) Carsten Preis

Hürth – Die Caritas-Pflegeschule wird digitaler: Dank Mitteln aus dem Bundesförderprogramm „Digitalpakt Schule“ konnte die Einrichtung zwei Smartboards im Wert von rund 23.000 Euro anschaffen. Die Smartboards sind auf dem neusten Stand der Technik und weit mehr als die moderne Variante der altehrwürdigen Kreidetafel. Die Großbildschirme mit integriertem Computer dienen im Klassenraum als multimediale Zentrale mit Internetanschluss. Sie zeigen Präsentationen, spielen Audio und Video, tauschen Daten mit den Geräten der Schüler und lassen sich digital beschreiben. „Vom Antrag bis zur abschließenden Förderung hat es etwas gedauert“, sagte Schulleiterin Marita Menzel-Kollenberg. Umso mehr freue sich das Kollegium, dass man die fortschrittlichen Geräte jetzt nutzen könne. „Wir bieten hier eine moderne Pflegeausbildung auf dem neuesten Stand. Die Smartboards unterstützen uns dabei“, betont die Leiterin.

Im Einsatz: Die Leiterin der Caritas-Pflegeschule, Marita Menzel-Kollenberg (2. v. r.), nutzt eines der neuen Smartboards im Unterricht mit Schülern des Kurses 29.

Foto: Carsten Preis/Abdruck honorarfrei