Neue Internetseite sorgt für mehr Übersicht

09.11.17, 15:57
171109_Neue_Homepage_hp (c) Alois Müller

Hürth - Eine vereinfachte Navigation, modernes Kacheldesign und mehr dynamische Inhalte – damit punktet die neue Internetseite des Caritasverbandes Rhein-Erft bei den Nutzern. Die Seite wurde komplett überarbeitet und relauncht. Zudem ist sie nun fit für die Nutzung mit Smartphone und Tablet. Erreichbar ist sie ab sofort unter caritas-rhein-erft.de.

„Der Caritasverband ist ein moderner Dienstleister, der den Menschen im Rhein-Erft-Kreis Beratung, Hilfe und Betreuung anbietet. Das wollten wir mit unserer neuen Homepage zeigen“, erklärt Peter Altmayer, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis, die Überarbeitung der Seite. Diese präsentiert sich nun deutlich übersichtlicher und aufgeräumter.

Zudem ist es von nun an egal, mit welchem Gerät caritas-rhein-erft.de aufgerufen wird. Dank responsivem Design, passt sich die Darstellung automatisch dem verwendeten Gerät und seiner Bildschirmgröße an. Somit kann die Seite nun auch mit dem Smartphone und Tablet komfortabel genutzt werden. „Da inzwischen jeder Zweite per Smartphone ins Internet geht, ist ein responsives Design zwingende Voraussetzung für jede moderne Seite“, betont Altmayer. Neu ist auch, dass interessante Inhalte der Homepage sofort mit dem Messengerdienst Whats App weitergeleitet werden können.

Mit dem Relaunch rückt der Servicegedanke des Caritasverbandes noch weiter in den Vordergrund. Die Inhalte sind durch die neue Navigation schneller und einfacher erreichbar. Zu jedem Thema findet man die jeweiligen Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten. Dank Google-Maps kann man sich auch direkt die Route zum gewünschten Zielort zeigen lassen. Neben den Angeboten des Caritasverbandes für Kinder, Jugendliche und Senioren gibt es auch einen Block zum Thema Ausbildung und Karriere. Hier finden sich unter anderem Stellenangebote. Diese werden laufend aktualisiert.

Sieht dank responsivem Design auf Smartphone, Tablet und PC gut aus: die neue Internetseite des Caritasverbandes Rhein-Erft.