Neue Bühne für das Caritas-Jugendzentrum POGO

24.06.21, 10:02
210617_CVREK_Bühne_Pogo_mr (c) Alois Müller

Pulheim – Das Jugendzentrum POGO des Caritasverband Rhein-Erft erhält eine neue mobile Bühne. Möglich wurde die Neuanschaffung durch Spenden des Rotary Club Pulheim (3.000 Euro), der Kreissparkasse Köln (1.000 Euro) und kleinerer Einzelspenden. In dem Caritas-Jugendzentrum in Pulheim finden regelmäßig Theater-Projekte, Konzerte und andere Aufführungen statt. Dazu wird je nach Bedarf eine Bühne aus einzelnen Podesten aufgebaut. Diese kann drinnen sowie draußen genutzt werden. Die alten Bühnenpodeste waren über 30 Jahre alt und nicht mehr sicher zu benutzen. Die neuen flexibel einsetzbaren Elemente entsprechen dem heutigen Standard und sind zudem sicher und leicht aufzubauen. Bei Bedarf können weitere Podeste angemietet werden. Ebenso können die vorhandenen Elemente von anderen Jugendhilfeträgern gegen einen Obolus geliehen werden. „Wir sind sehr dankbar für die großzügigen Spenden“, sagt Simon Blens, Leiter der Offene Jugendarbeit Pulheim. „Durch die neuen mobilen Podeste können wir unseren Jugendlichen noch mehr ‘Bühne‘ für kulturelle Angebote geben.“

Hier spielt die Musik: Auf der neuen Bühne des Caritas-Jugendzentrums Pogo sollen bald Konzerte stattfinden. Im Foto: Simon Blens, Leiter Jugendzentrum, mit den Spendern, Rosemarie Katzenbach, Kreissparkasse Köln, und Holger Hagedorn, Präsident Rotary Club Pulheim (von links).

Foto: Alois Müller/Abdruck honorarfrei