Im Mai an die Mosel, im Juni an die Ostsee

27.03.19, 10:00
190327_zeltingen-pixabay_hp (c) pixabay

Hürth – Das Städtchen Zeltingen an der Mosel bietet historische Gebäude und gemütliche Weinlokale. Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht. Beide Ziele stehen im Mai und Juni auf dem Programm der Seniorenreisen des Caritasverbandes Rhein-Erft und bieten noch freie Plätze.

Umgeben von Weinbergen und direkt in der großen Moselschleife zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach liegt Zeltingen. Die siebentägige Seniorenreise der Caritas geht vom 6. bis zum 13. Mai 2019. Neben einer Weinprobe stehen auch eine Schifffahrt nach Bernkastel-Kues und eine Nachtwächterführung auf dem Programm. Drei Kilometer feinster Sandstrand zum Baden erwartet die Gäste in Haffkrug in der Holsteinischen Schweiz. Die Caritas-Seniorenreise dauert vom 14. bis zum 28. Juni 2019. Die Teilnehmer können sich auf erholsame Tage an der Ostsee mit Ausflügen und einem vielseitigen Programm freuen. Wenige freie Plätze gibt es noch bei einer weiteren Seniorenreise, die über Ostern (11. bis 25. April 2019) nach Bad Rothenfelde führt. Das Heilbad liegt zwischen Osnabrück und Münster im Teutoburger Wald. Eine Anmeldung hierfür ist bis zum 1. April 2019 möglich.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung gibt es unter der Telefonnummer 02233 79 90-91 68 sowie in den Caritas-Beratungsstellen vor Ort. Der Reise-Prospekt kann auch im Internet angeschaut werden unter www. caritas-rhein-erft.de Stichwort Seniorenreisen.

Foto: pixabay