Flugschau zum Abschluss der Ferienspiele

20.08.19, 09:35
190816_CVRE_Point_mr (c) Kaspar Müller-Bringmann

Bedburg – Nur wenige Zentimeter segelt der Schreiseeadler über die Köpfe der kleinen und großen Gäste hinweg. Seine Spannweite: rund zwei Meter. Mit einem vielseitigen Programm endeten die Ferienspiele im Caritas Kinder- und Jugendzentrum Point. Das Highlight waren eindeutig die fliegenden Gäste der Greifvogelstation und des Wildfreigeheges Hellenthal aus der Eifel.

14 Tage lang hieß es im Jugendzentrum für 80 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren „das Point macht eine Weltreise“. Geboten wurden jede Menge Spiel-, Sport- und Kreativangebote inklusive Ausflügen zu den Freizeitparks Jackelino und Toverland. Auch Entspannungsübungen, Spiele mit Riesenseifenblasen, ein Trommelworkshop und eine Länder-Rallye für alle Kinder standen auf dem Programm.

Die spaßige Zeit wussten das Team des Point, die vielen ehrenamtlichen Helfer, Kinder und Eltern zum Abschluss gebührend zu feiern. Eine Hüpfburg und Tanzvorführungen der Kinder unterhielten die Besucher. Die Greifvogelschau vom kleinen Kauz über Falken bis zum riesen Seeadler bildeten den krönenden Abschluss der Feier.

Kinder, Eltern und das Team des Caritas Kinder- und Jugendzentrum Point feierten den Abschluss der Ferienspiele mit tierischer Unterstützung des Wildfreigeheges Hellenthal. Im Vordergrund (von links): Klaus Brunken, Stadt Bedburg, Dr. Petra Rixgens, Vorstandsmitglied, Veronika Sieben, Fachbereichsleiterin Kinder und Jugend, und Julia Kintscher, Leiterin des Point (alle Caritasverband Rhein-Erft).

Foto: Kaspar Müller-Bringmann/Abdruck honorarfrei