Erstes Familienfest in Caritas-Kita St. Franziskus

02.07.19, 14:45
190629_Einweihung_Fest_Kita_St._Franziskus_mr (c) Alois Müller

Hürth – Zauberkünstler, Puppentheater und jede Menge Preise bei einer Tombola – beim ersten Fest der Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Hürth hatte das Kita-Team ein vielseitiges Angebot für seine Besucher zusammengestellt. Vor dem Start des Unterhaltungsprogramms wurde der Bau offiziell eingesegnet.

Mit Seiltricks, Nummern mit Zauberstab und freiwilligen Eltern und Kindern begeisterte der Zauberkünstler Jacomo sein Publikum. Für nicht weniger große Augen sorgte bei den kleinen Besuchern die Geschichte „Kasper und das Geschenk“ des Puppentheaters Sternkundt. Ausgiebig genutzt wurde zudem bei hochsommerlichen Temperaturen das Buffet mit allerlei Leckereien.

Die feierliche Einsegnung des Baus übernahmen Kreisdechant Monsignore Achim Brennecke und Pfarrer Stephan Kremer. Die Feier startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

Die Kita St. Franziskus in Hürth wurde nach rund zehnmonatiger Bauzeit im Februar 2019 bezogen. Die Stadt Hürth ließ das Gebäude bauen, der Caritasverband pachtete es. Die Kita nimmt Kinder zwischen sechs Monaten und sechs Jahren auf. Insgesamt bietet sie Platz für bis zu 70 Kinder. Neben der Leiterin, Simone Jüsten-Brandt, arbeitet ein Team von bis zu zwölf pädagogischen Kräften in der Einrichtung.

Familienfest in der Caritas-Kita St. Franziskus in Hürth: Beim ersten Fest in der Kita feierten Kinder, Eltern, das Team der Kita und alle am Bau beteiligten gemeinsam. Im Foto: Der Zauberkünstler Jacomo begeisterte bei seinem Auftritt kleine wie große Besucher.

Foto: Alois Müller/Abdruck honorarfrei