Caritas ruft zu Geldspenden auf

17.07.21, 13:02
Kaspar Mueller-Bringmann
210716_Erdrutsch_dpa (c) Quelle: dpa

Hürth/Rhein-Erft-Kreis  –  Die Nachrichten und Bilder von der Hochwasserkatastrophe insbesondere in Erftstadt und im Rhein-Erft-Kreis schockieren. Viele Menschen haben alles verloren, stehen vor dem wirtschaftlichen und emotionalen Ruin. „Sie brauchen jetzt unsere schnelle und unbürokratische Hilfe,“ sagt der Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes im Rhein-Erft-Kreis, Peter Altmayer.

Deshalb ruft der Caritasverband Rhein-Erft über seine Stiftung zu einer Spendenaktion für die Opfer der Hochwasser-Katstrophe im Rhein-Erft-Kreis auf. Alle Spenden gehen ungekürzt an diejenigen, die es am dringendsten benötigen.

Altmayer: „Wir kennen schon jetzt viele Familien und Menschen, die Hilfe wirklich benötigen.“

Das Spendenkonto:

Caritas-Stiftung Rhein-Erft

Stichwort: „Hochwasser“

Kreissparkasse Köln

BIC COKSDE33XXX

Spendenquittungen für das Finanzamt werden ausgestellt.

Luftaufnahme Erftstadt-Blessem

Foto: Rhein-Erft-Kreis/dpa