Caritas präsentiert Reiseziele für das Jahr 2019

17.09.18, 11:33
171019_Seniorenreisen_2018_hp (c) Alois Müller

Rhein-Erft-Kreis – Auch im kommenden Jahr bietet der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis ein vielfältiges Reiseprogramm für Senioren an: Dorothea Böcker, Gabriela Stolz und Paul Jülich, die für die Auswahl der Reiseziele verantwortlich sind, haben für 2019 viele verschiedene Erlebnis-, Erholungs-, Kurz- und Tagesreisen geplant. Auch Reisen für Menschen mit Pflegebedarf sind wieder im Programm.

Präsentiert wird das neue Programm beim Reisecafé am Donnerstag, 11. Oktober 2018, von 14.15 bis 18.30 Uhr, im Hermann-Lang-Haus, Kölnstraße 123, in Hürth-Hermülheim. Bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen können sich die Besucher außerdem vom „Hürthmän Duo“ musikalisch unterhalten lassen. Für die Hin- und Rückfahrt ist ebenfalls gesorgt: Im gesamten Rhein-Erft-Kreis stehen Shuttlebusse zur Verfügung.

Interessierte melden sich bitte bei der Caritas-Beratungsstelle ihrer Stadt oder beim Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis unter der Telefonnummer 02233-79 90 91 68. Hier erhalten sie den genauen Bus-Plan und die Anmeldeunterlagen. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich, da das Platzangebot begrenzt ist und der Bus nur die Haltestellen anfährt, für die sich Teilnehmer angemeldet haben. Die Kostenbeteiligung für die Teilnahme am Reisecafé inklusive Bustransfer, Bewirtung und musikalischer Unterhaltung beträgt zehn Euro.