Caritas feiert langjährige Mitarbeiter

25.09.18, 14:17
180920_Jubilare_Kreisgeschäftsstelle_hp (c) Alois Müller

Hürth – Ehrungen beim Caritasverband Rhein-Erft: Bei einer Jubilarfeier in der Kreisgeschäftsstelle Hürth wurden langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement ausgezeichnet. Gefeiert wurden unter anderem Helmut Schmidt (30 Jahre), Fachbereichsleiter Personalwesen, Marianne Kader, Flüchtlings- und Migrationsberatung, sowie Inge Rheinbach, Lehrerin für Pflegeberufe im Caritas-Fachseminar Altenpflege (beide 25 Jahre).

„Wir danken Ihnen für Ihr langanhaltendes und nicht nachlassendes Engagement für den Verband“, betonte Vorstandsvorsitzender Peter Altmayer bei der Feier. Der heutige Personalleiter Schmidt, habe von den geehrten Jubilaren dabei die größten Veränderungen im Verband miterlebt und mitgestaltet. Als dieser im Jahr 1993 anfing, arbeiteten gerade einmal 700 Mitarbeiter bei der Caritas im Rhein-Erft-Kreis. Zudem gab es lediglich vier Seniorenzentren. Diese Zahlen haben sich inzwischen mehr als verdoppelt (1.600 Mitarbeiter, neun Seniorenzentren).

Seinen Dank sprach auch Vorstandsmitglied Heinz-Udo Assenmacher aus. Die Geehrten seien vor allem wegen ihrer kollegialen, verbindlichen und hilfsbereiten Art im Verband sehr beliebt.

Ebenfalls geehrt wurden Dorothea Böcker (15 Jahre) von der Caritas-Beratungsstelle in Wesseling und Sachbearbeiterin Seniorenreisen und Michael Scharth (20 Jahre) aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.

Gratulanten und anwesende Geehrte bei der Jubilarfeier des Caritasverbandes in Hürth (v.l.n.r.): Vorstandsvorsitzender Peter Altmayer, Dorothea Böcker, Beratungsstelle Wesseling, Michael Scharth, Finanzbuchhaltung, Helmut Schmidt, Fachbereichsleiter Personalwesen, Inge Rheinbach, Fachseminar für Altenpflege, und Vorstandsmitglied Heinz-Udo Assenmacher.

Foto: Alois Müller/Abdruck honorarfrei