Caritas begrüßt 46 neue Gesichter

27.06.18, 14:31
180626_Neue_Mitarbeiter_fb (c) Carsten Preis

Hürth – Sie arbeiten in der Familienhilfe, in der Frühförderung, in den Beratungsdiensten oder in der Pflege – jede Menge neue Gesichter konnte der Caritasverband Rhein-Erft bei seiner sommerlichen Einführungsveranstaltung in der Kreisgeschäftsstelle Hürth begrüßen. „Die Arbeit, die sie tun, ist wichtig“, sagte Heinz-Udo Assenmacher, Vorstandsmitglied des Verbandes. „Sie kümmern sich um die Kleinsten, um Kinder, Jugendliche und Senioren – um Menschen“, betonte er weiter.

Insgesamt 46 neue Mitarbeiter sind nun im Verband tätig. 28 von ihnen arbeiten in der ambulanten und stationären Pflege. Hinzu kommen Mitarbeiter für die Bereiche Kinder und Jugendliche sowie für verschiedene Beratungsdienste. Die Einführungsveranstaltung dient dabei dem Blick über den Tellerrand. Es geht darum, die Caritas besser kennenzulernen. Der Verband gehört mit 1.600 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Er ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um die Themengebiete ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie von thematisch breit gefächerten Beratungsdiensten.

Bei der Einführungsveranstaltung in seiner Kreisgeschäftsstelle in Hürth begrüßte der Caritasverband Rhein-Erft viele neue Mitarbeiter in seinen Reihen. Rechts: Vorstandsmitglied Heinz-Udo Assenmacher.

Foto: Carsten Preis/Abdruck honorarfrei