201104_Header_SZ_StUrsula (c) Kaspar Müller-Bringmann

Gratulation zur Bestandenen Ausbildungs-Eignungsprüfung

240516_St_Ursula_Fortbildung_Ausbildungs-Eignungsprüfung Kopie (c) Caritas Rhein-Erft

16. Mai 2024 - Wir gratulieren ganz herzlich der Küchenleitung des Caritas-Seniorenzentrums St. Ursula, Melissa Krauß, zum Bestehen der Fortbildung „Ausbildungs-Eignungsprüfung“! Herzlichen Glückwunsch!! Im Herbst startet die erste Auszubildende ihre Koch-Ausbildung bei uns im Haus.

Man müsste nochmal 20 sein - im Tanzbrunnen Köln

240527_Tanzbrunnen (c) Caritas Rhein-Erft

15. Mai 2024 - Unter dem Motto „Man müsste nochmal 20 sein“ hatte der Diözesan-Caritasverband in das Theater am Tanzbrunnen eingeladen. Mitsingen, Mitfeiern, Mitschunkeln oder einfach nur dabei sein – das Stand im Mittelpunkt der großen Feier. Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula und des Anna-Haus bildeten eine Fahrgemeinschaft und nahmen gemeinsam daran teil.

Ein tolles Erlebnis!!

Boys'Day im St. Ursula

240425_St_Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

25. April 2024 - Jede Menge zu entdecken zu fragen und erleben gab es für die Teilnehmer des Boys'Day im St. Ursula. Im Sozialen Dienst lernten die jungen Leute unter anderem die Pflegehilfsmittel im Haus kennen. Zeit, sich hängen zu lassen, gab es da wenig - auch wenn das Foto vielleicht den Eindruck erweckt 😁.

Osterfrühstück und Verabschiedung in den Ruhestand

240409_Ostern_St._Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

28. März 2024 - Auch in diesem Jahr fand an an Gründonnerstag wieder das traditionelle Mitarbeitenden-Frühstück statt. Einen großen Dank an das Küchenteam für die tolle Vorbereitung! Elisabeth Bous, seit 2002 im Haus, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Vielen Dank für die jahrelange Arbeit und Treue! Allen Mitarbeitenden wünschen wir ein schönes Osterfest!

Kleines Dankeschön zum Weltfrauentag

240307_Weltfrauentag (c) Caritas Rhein-Erft

8. März 2024 - Zum Weltfrauentag überreichten die Leitungen im St. Ursula  ein kleines Dankeschön an die Mitarbeiterinnen für die tolle Arbeit. Die Blumensamen sollen zu Hause eine bunte Freude bringen!

Großer Prinzenempfang mit der Hürther Karnevalsgesellschaft

240120_Prinzenempfang_St_Ursula_Collage (c) Caritas Rhein-Erft

20. Januar 2024 - Am Samstag lud das Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula zum großen Prinzenempfang ein. Die Hürther Karnevalsgesellschaften - egal ob Dreigestirn, Prinzessin, Prinzen oder Kinderprinzessin - alle kamen, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Session zu feiern. Die Tanzgruppen Groß und Klein verzauberte die Anwesenden mit ihren tollen akrobatischen Einlagen. Ein gelungener karnevalistischer Nachmittag zum Auftakt der Karnevalssaison in unserem Haus!!

103. Geburtstag im St. Ursula

240119_103_St_Ursula_Collage (c) Caritas Rhein-Erft

19. Januar 2024 - Heute feiert Henriette Horn im Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula ihren 103. Geburtstag. Viele Gratulanten fanden sich zum Sektempfang ein. Die Familie, die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, das Team und Bürgermeister Dirk Breuer ließen Frau Horn hochleben. Die Gefeierte freute sich über die Besucher und war bester Laune!

Stimmungsvoller Mitmach-Adventsmarkt im St. Ursula

231202_Adventsmarkt_St-Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

2. Dezember 2023 - Kreativ-Tische zum Mitmachen, Weihnachtsdekoration für die Zimmer oder zum Verschenken selber basten - beim Adventsmarkt im St. Ursula hatte der Soziale Dienst für jede Menge Mitmachgelegenheiten gesorgt. Natürlich gab es auch stimmungsvolles wie einen Drehorgelspieler und etwas für den Gaumen - Glühwein und Kakao sorgten für innere Wärme, Waffeln versüßten den Nachmittag. Der Adventsmarkt sorgte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für viel Spaße.

Rauschende Party für die MItarbeitende im Schützenheim Hermülheim

Design ohne Titel (10) (c) Caritas Rhein-Erft

9. August 2023 - Seinem Ruf begeisternde Mitarbeiter-Partys zu feiern, wurde unser Haus mal wieder gerecht: Im Schützenheim Hermülheim gab es eine rauschende Party.  Der Pastisani Streetfood Truck sorgte für eine kulinarische Überraschung mit Pasta, Pinsa und Salat – köstlich 😊. Getanzt wurde zur Musik von DJ Michael bis in die Nacht hinein.  Das Fazit der Mitarbeiter: ein tolles Fest!!!“

Abschluss zur Wohnbereichsleitung!

20230809_105605 Kopie (c) Caritas Rhein-Erft

9. August 2023 - Simone Egert, Pflegefachkraft aus dem Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula hat ihre Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung mit Bravour bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz!

St. Ursula: vier Wochen reisen ohne Koffer

Design ohne Titel (9) (c) Caritas Rhein-Erft

20. Juli 2023 - "Es reist sich besser mit leichtem Gepäck", angelehnt an den Liedtext der Band Silbermond haben wir uns für unsere Bewohnenden gedacht: Das geht doch noch besser, nämlich ohne Koffer!

So entstand die Idee „4 Wochen reisen ohne Koffer“. Jede Woche wird ein anderes Land bereist. Dazu gibt es die passende Musik, Diashows, die Küche präsentiert landestypische Gerichte und Getränke.

Viele schöne Erinnerungen werden geweckt und laden zum Erzählen ein. Die Fotos vermitteln einige Eindrücke.

Gesundheitstag für Mitarbeitende

Collage_Gesundheitstag St Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

26. Juni 2023 - Einen Gesundheitstag für die Mitarbeitenden hat unser Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth zusammen mit dem Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung und der AOK veranstaltet. Auf dem Programm standen Rumpfkraftmessungen, Wirbelsäulenscreening und Beratung zum Thema „Gesunder Rücken“. Außerdem konnte die Reaktionsschnelligkeit an der Touch Wall getestet werden. Abgerundet wurden die Angebote durch Massagen, einen Info-Stand von „just fit“ sowie einen Verkaufsstand von „Nicole`s Modeboutique“. Fazit: Ein gelungener Tag, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden in den Fokus zu rücken.

St. Ursula baut Vogelhäuschen

Design ohne Titel (c) Caritas Rhein-Erft

2. Juni 2023 - Sägen, werkeln, bauen ist alle sechs Wochen in unserem Seniorenzentrum angesagt. Denn dann besucht die mobile Holzwerkstatt unter der Leitung von Tobias Marquardt die Bewohnenden im St. Ursula. Sichere Maschinen sorgen für ein echtes Werkstattgefühl. Das kreative Gestalten macht allen Beteiligten viel Spaß.

Viele schöne Dinge wie beispielsweise Vogelhäuser, Buchstützen oder Pflanztreppen sind schon unter der Leitung von Tobias Marquardt, Gründer von DieWerkzeugKiste, entstanden. Weitere Infos zum Angebot der Mobilen Holzwerkstatt gibt es unter die Werkzeugkiste.

Boys'Day im St. Ursula

Design ohne Titel (6) (c) Caritas Rhein-Erft

27. April 2023 - Sechs Jugendliche absolvierten ihren Boys'Day in unserem Seniorenzentrum St. Ursula. Am Vormittag gab es einen Einblick in die Betreuung der Bewohnenden, am Nachmittag wurden Hilfsmittel in der Pflege ausprobiert.

Im Rollstuhl fahren, Lagerungsmöglichkeiten im Bett, im Lifter aus dem Bett transferiert werden. Die Schüler löcherten unsere Ausbildungskoordinatorin Melanie Mielke mit vielen Fragen und erhielten jede Menge Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten.

Danke an euch interessierte Schüler und an die Kollegen, die den Schülern einen Einblick in den Alltag im Seniorenzentrum ermöglicht haben!

Kaum zu glauben, aber wahr! Frau Riebling ist 103 Jahr!

230413_Riebling_103 (c) Caritas Rhein-Erft

9. April 2023 - Einen besonderen Geburtstag feierte jetzt im Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth Ursula Riebling. 103 Jahre alt ist sie geworden und damit die älteste Bewohnerin des Hauses.

„Der liebe Gott will mich wohl noch nicht“, sagt sie. Und so lange wird noch gespielt, gerätselt und musiziert.

Gefeiert wurde mit der Familie und den Mitbewohnern. Hürths Stellvertretender Bürgermeister, Peter Prinz, gratulierte ganz offiziell mit Urkunde und Blumenstrauß. Gerd Thul überraschte mit einem musikalischen Geburtstagsständchen.

Tierbesuch in St. Ursula

Design ohne Titel (2) (c) Caritas Rhein-Erft

16.3.2023 - Wieder gespannt erwarteten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit welchen Tieren diesmal der Tierbesuchsdienst „Panuba“  im Seniorenzentrum Halt machen würde. Hühner, Hunde, Kaninchen groß und klein kannten wir ja schon. Das Highlight waren diesmal 2 Alpakas! Wir sind schon gespannt, wen wir beim nächsten Besuch begrüßen dürfen!

Ausstellung

230307_Collage_Vernissage_ST_Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

7.3.2023 - Bis zum 30. April ist in unserem Seniorenzentrum die Ausstellung „Dreierlei in Farbe“ der Künstlerin Sigrid Brachat zu sehen. Gezeigt werden Werke in Acryl, Öl und Aquarell. Ein Highlight war die Vernissage, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur gemeinsam mit der Künstlerin Eröffnung gefeiert haben, sondern auch mit ihr persönlich ins Gespräch kommen konnten. Sigrid Brachat gehört dem Künstlerkreis Vorgebirge e.V. an. Brachat: „Ich hoffe, dass meine Bilder den Betrachtern so viel Freude bringen, wie mir das Malen der Bilder Spaß bereitet."

  

Dank an Mitarbeitende für Einsatz in Coronazeit

230301_Ende_Maskenpflicht_St_Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

1.3.2023 - Endlich wieder ohne Maske! Die Leitungskräfte unseres Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth bedankten sich bei den Mitarbeitenden für die großartige Arbeit während der Corona-Pandemie. Als Dank und Erinnerung gab es eine (letzte) Maske mit einem Sticker und eine Blume. Gemeinsam wurde dann auf „die neue Zeit“ angestoßen! Ab heute müssen in allen Caritas Senioreneinrichtungen nur noch die Besucher eine Maske tragen.  

102. Geburtstag im St. Ursula

Beige und Grau Minimalistisch Zitat Instagram-Beitrag (c) Caritas Rhein-Erft

20.1.2023 - Unsere Bewohnerin Henriette Horn feierte ihren 102. Geburtstag! Sie freute sich über den Besuch ihrer Familie mit Kindern, Enkeln und Urenkeln. Auch Bürgermeister Dirk Breuer und Ortsvorsteher Hermann Josef Lang kamen zum Gratulieren. „Doppelt so alt will ich nicht mehr werden, aber ein paar Jahre dürfen es noch sein“ so Frau Horn mit einem zwinkern im Auge.

Champignons und Waffeln für die Mitarbeitenden

221220_Collage (c) Caritas Rhein-Erft

19.12.2022 - Advents-Aktion für die Mitarbeitenden in St. Ursula: Die Abteilungsleitungen hatten auf die Dachterasse eingeladen. Es gab gebratene Champignons und Waffeln (lecker!), warme Getränke, Weihnachtsmützen und Segenskärtchen. Die Adventszeit ist stressig genug, mit der Aktion wollte das Leitungsteam den Mitarbeitenden eine kleine Auszeit bescheren und danken - für die gute Arbeit, die sie jeden Tag leisten.

 

Adventsmarkt startet Vorweihnachtszeit

221130_Collage_Weihnachtsmarkt (c) Caritas Rhein-Erft

27.11.2022 - Am 1. Advent startete unser Seniorenzentrum mit einem Adventsmarkt in die Vorweihnachtszeit. An Aktionstischen wurde gebastelt, bei Glühwein, Waffeln und Drehorgelmusik kam Weihnachts-Stimmung auf. Eine besondere Aktion war der Verkaufsstand des Gewandhauses Hürth. Dort konnten die Bewohner für kleines Geld sogar Bekleidung und Dekorationen einkaufen.

St. Ursula feiert den Sommer

220819_Collage_Sommerfest(1) (c) Caritas Rhein-Erft

14.8.2022 - Ein tolles Sommerfest wurde unter dem Motto „Wir feiern den Sommer“ im Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula gefeiert. Die Sonne meinte es gut mit uns und DJ Uwe sorgte für Stimmung und ließ die Sommerfest-Gäste twisten und tanzen. Cocktails und Gegrilltes sowie ein Modeverkauf rundeten das gelungene Fest ab.

Tierbesuch in St. Ursula

220804_Collage (c) Caritas Rhein-Erft

3.8.2022 - Lange erwartet wurde der Tierbesuchsdienst Panuba im Seniorenzentrum. Coronabedingt konnten zwischenzeitlich Termine nicht stattfinden. Die Bewohner, die Panuba schon kennen, waren sehr gespannt, welche Tiere diesmal dabei waren. Die Bewohner, die es noch nicht miterlebt hatten, konnten kaum glauben, dass ein Pony ins Seniorenzentrum kam! Zudem besuchten Alpakas, ein Mini-Pony, Enten, Hühner, Kaninchen und Hunde unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Eine Große Freude, die noch lange für Gesprächsstoff sorgt und ein Lächeln auf`s Gesicht zaubert.

DANKE zum Tag der Pflege

220512_TDP_Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

12.5.2022 - Zum Tag der Pflege sagt das Seniorenzentrum St. Ursula allen seinen Mitarbeitenden der Pflege einmal DANKE - für eure Professionalität, euer Engagement und eure Menschlichkeit! Eine kleine Feier für unsere Mitarbeitenden rundete den Tag ab.

Ausstellung „Würdevoll“ im St. Ursula

220506_Collage_Würdevoll (c) Caritas Rhein-Erft

4.5.2022 - Im Rahmen eines Projektes des Erzbistum Köln waren Königsfiguren unterwegs in unterschiedlichen Einrichtungen. Die Königs- und Königinnenfiguren tragen das Thema Würde in die ganze Welt.

Die Menschen erfahren in ihrem „Da Sein“ Wertschätzung und den Zuspruch: Du bist einzigartig und unendlich wertvoll. So eröffnen die Skulpturen neue Lebensperspektiven, Ermutigung und das Bewusstsein des eigenen Wertes mitten im Alltag.

Gestaltet wurden die Figuren von Ralf Knoblauch, Künstler und Diakon aus Bonn.

Eine Figur war im letzten Jahr mehrere Wochen zu Gast in St. Ursula. Frau Liebens, Begleiterin in der Seelsorge, besuchte mit der Königsfigur mehrere Bewohner und lud zu Gesprächen zum Thema Würde ein.

Barbara Bechtloff, Fotografin, setzte die Teilnehmer des Projektes in Szene.

Neben den Protagonisten und der Königsfigur findet sie auch eine prägnante Aussage zum Thema Würde auf dem Bild wieder.

Mit Sekt und „Königskeksen“ wurde die Foto-Ausstellung eröffnet und lud zu einem regen Austausch ein.

 

102. Geburtstag gefeiert

220412_Collage_102. (c) Caritas Rhein-Erft

9.4.2022 - Am 9. April feierte unsere Bewohnerin Ursula Riebling ihren 102. Geburtstag! Sie ist die älteste Bewohnerin unseres Hauses. Immer noch geistig fit und rege löst sie gerne Rätsel und spielt gerne. Am Wochenende feierte sie mit ihrer Familie und Mitbewohnern. Am Montag kamen Bürgermeister Dirk Breuer und Ortsvorsteher Hans-Josef Lang zum Gratulieren vorbei.

Gerd Thul, der monatlich ein Musikangebot im Haus anbietet, grüßte per Video mit einem Ständchen. Auch wir graturlieren ganz herzlich!

 

Rosen zum Weltfrauentag 2022

220308_Weltfrauentag_Rosenaktion (c) Caritas Rhein-Erft

8.3.2022 - Rosenaktion in unserem Seniorenzentrum St. Ursula zum Weltfrauentag. Wir möchten uns bei den Kolleginnen und Mitarbeiterinnen für die hervorragende Arbeit in diesen schwierigen Zeiten herzlich bedanken!

 

Oktoberfest im St. Ursula

211008_Collage_St. Ursula_Ozapft (c) Caritas Rhein-Erft

8.10.2021 - "O’zapft is!" hieß es in unserem Seniorenzentrum St. Ursula in Hürth-Hermülheim: Beim Oktoberfest im Haus kam zünftige Stimmung auf. Schwingende Tanzbeine, Solo-Auftritte im E-Rolli und Livemusik sorgten für eine tolle Stimmung. Auch unser Vorstandsvorsitzender, Peter Altmayer, schaute vorbei.

 

Roter Teppich zum 100. Geburtstag

210921_Collage_100_Iwasinski (c) Caritas Rhein-Erft

15.9.2021 - Wir gratulieren unserer Bewohnerin Margareta Iwasinski zu ihrem 100. Geburtstag! Zur Feier des Tages bekam sie den roten Teppich ausgerollt. Damit ist Frau Iwasinski im St. Ursula bereits die Dritte, die sich über ein ein dreistelliges Alter freuen kann.

Dirk Breuer, Bürgermeister der Stadt Hürth, Ortsvorsteher Hans-Josef Lang, ihr Neffe samt Frau, die Mitarbeitenden sowie Bewohnerinnen und Bewohner gratulierten ganz herzlich.

Frau Iwasinski freute sich sehr über die Überraschung und gab die ein und andere Anekdote zum Besten.

 

Gesundheitstag im St. Ursula

210908_Collage_Gesundheitstag_St.Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

7.9.2021 - Unter dem Motto „Entspannt durch den Tag“ stand der Gesundheitstag für Mitarbeitende im St. Ursula. Es wurden mehrere Workshops zum Thema Stress und Stressabbau angeboten, zudem gab Stände für einen Gesundheits-Check und Massagen. Abgerundet wurde der Tag mit dem Besuch eines Creperie-Wagens für die Mitarbeitenden und einem Kleiderverkauf zum Shoppen.

 

Überraschung im St. Ursula: Mit 44 Jahren...

210426_Collage_44 (c) Caritas Rhein-Erft

26.4.2021 -  Schöne Überraschung für unseren Einrichtungsleiter: Zu seinem Geburtstag traf Tarik Bajja sein Büro etwas anders an und freute sich: „Einen herzlichen Dank an das gesamte Team, die Überraschung ist gelungen!“

 

 

Älteste Bewohnerin wurde jetzt 101 Jahre alt

210415_FB_101 (c) Caritas Rhein-Erft

15.4.2021 -  Ursula Riebling hat jetzt ihren 101. Geburtstag gefeiert und ist damit die älteste Bewohnerin unseres Seniorenzentrums. Nachdem der 100.Geburtstag im vergangenen Jahr ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand, konnte Frau Riebling dieses Jahr unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln mit ihren Mitbewohnern beim Sektempfang und mit ihrer Familie bei Kaffee und Kuchen den Ehrentag gebührend feiern. Auch der Ortsvorsteher und der stellvertretende Bürgermeister kamen zur Gratulation. Es war ein aufregender und bewegender Tag für Frau Riebling!

 

 

Workshops für die Gesundheit

210415_Gesundheitsmanagement (c) Caritas Rhein-Erft

15.4.2021 - Im Rahmen eines Projektes zur Reduzierung von krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Seniorenzentrum St. Ursula konnten wir die BGF (Institut für betriebliche Gesundheitsförderung) zur Unterstützung gewinnen. Sie wird diverse Workshops, zum Beispiel zum Stressabbau oder gesunde Pausenkultur anbieten. Zudem wird es Aktionstage zur Gesundheitsberatung für die Mitarbeiter geben. Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Auf dem Foto: Einrichtungsleiter Tarik Bajja (links) und Günther Pauli.

 

Bürgerstiftung dankt unseren "Coronahelden"

210309_Corona-Helden_kl (c) Caritas Rhein-Erft

9. März 2021 - Dank an die Mitarbeitenden der Pflege: Bei der Aktion „Coronahelden“ der Bürgerstiftung Hürth erhielten unsere Pflegekärfte 60 Gutscheine von den Geschäften des Hürth Parks. Wir sagen Danke, es war eine tolle Aktion!

 

 

Rosen zum Weltfrauentag

210309_Collage_Rosen (c) Caritas Rhein-Erft

8. März 2021 - Zum gestrigen Weltfrauentag hat sich die Leitung im St. Ursula eine schöne Aktion überlegt: Für ihre herausragende Arbeit in den vergangenen Monaten erhielten die Mitarbeiterinnnen Rosen als kleines Dankeschön.

 

 

Hygieneevent im St. Ursula

210303_Hygiene_Collage (c) Caritasverband Rhein-Erft

2. März 2021 - Für die Bewohner, Mitarbeiter und Besucher liefen eine Woche lang Hygienevideos auf den Wohnbereichen und im Eingangsbereich zu verschiedenen Themen rund um Corona. Zudem machten Rollups auf die Hygienevorgaben aufmerksam. Hygienerundgänge und eine Hygienekommission rundeten das Ganze ab. Das Team von St. Ursula dankt besonders Frau Albers für die Unterstützung bei der Erstellung der Rollups.

Bleiben Sie alle gesund!

 

 

100. Geburtstag im St. Ursula

210121_Collage_100 (c) Caritasverband Rhein-Erft

19. Januar 2021 - Unsere Bewohnerin Henriette Horn hat am Dienstag, 19. Januar, ihren 100. Geburtstag gefeiert!

Am Vormittag gratulierten bei einem Sektempfang die Mitbewohner, am Nachmittag überraschte ihre Familie Sie mit 100 Luftballons, die in die Luft stiegen. Unter anderem kam auch der Hürther Bürgermeister Dirk Breuer zum Gratulieren vorbei. Anschließend wurde im kleinen Kreis gefeiert. Frau Horn sagt: „Jetzt fange ich wieder bei 1 an!“

 

Frohes Neues Jahr

201231_Silvester_Anna (c) Caritas Rhein-Erft

31. Dezember 2020 - Ein turbulentes, anstrengendes und herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende und wir blicken voller Zuversicht und Hoffnung in das neue Jahr 2021.

Gemeinsam haben wir das Jahr mit seinen Höhen und Tiefen gemeistert, vieles schien zuerst unmöglich und machte uns große Sorgen, rückblickend haben wir alle Auflagen, Vorgaben und Änderungen geschafft, weil wir zusammen gehalten haben und als TEAM gearbeitet haben. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner hat jeder einzelne von uns dazu beigetragen, diese schwierige Zeit zu überstehen und die Freude am Leben aufrechtzuerhalten. 

Dafür möchten wir uns bei Ihnen allen herzlichst bedanken! 

 

Schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten

201224_Adventszeit (c) Caritas Rhein-Erft

24. Dezember 2020 - "Ob Adventsfeier der Wohnbereiche, Türöffner für die Mitarbeiter, Weihnachtsbingo oder Maria auf Herbergssuche.
Auch in Corona Zeiten waren dank dem großartigen Einsatz der Mitarbeiter, insbesondere der Leitung des Sozialen Dienstes Frau Liebens, vielfältige Aktionen in der Adventszeit im Caritas-Seniorenzentrum St. Ursula möglich."

Wir wünschen dem ganzen Team besinnliche und ruhige Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2021!

 

Betreuung in Corona-Zeiten im St. Ursula

200818_Collage_Betreuung (c) Caritas Rhein-Erft

18. August 2020 - Die Mitarbeiter des Caritas-Seniorenzentrums St. Ursula sind einfallsreich in der Betreuung unter den Pandemie–Bedingungen: Ob nostalgische Schlager von Elvira Habicht, Volkslieder und Hits von Franz Laumen oder Evergreens von Gerd Thul, die Bewohner erfreuen sich an der Musik auf der Dachterrasse. Auch Gottesdienste und Andachten finden dort unter freiem Himmel statt. Grilltage für die einzelnen Wohnbereiche und Ausflüge in die nähere Umgebung runden die Aktivitäten ab.

Auch in Corona Zeiten versuchen wir Gemeinschaft, Geselligkeit und Teilhabe zu ermöglichen. Einen herzlichen Dank an die kreativen Mitarbeiter!

 

Köstlichkeiten zum Tag der Pflege

200512_St_Ursula_Tag_der_Pflege (c) Caritas Rhein-Erft

12. Mai 2020 - Als 👌DANKESCHÖN👌 zum Tag der Pflege zauberten die Leitungen des Seniorenzentrums und die Begleiterin in der Seelsorge, Ulrike Liebens, Köstlichkeiten für die Mitarbeiter. Eine herzliche Aktion ❤

 

Endlich Besuch zu Muttertag

200511_Muttertag_St._Ursula (c) Caritas Rhein-Erft

10. Mai 2020 - Corona macht alles anders - und dennoch ist es schön, seine Lieben endlich wiederzusehen. In der Collage: Unsere Frau Mick, die Besuch von ihren Kinder bekommt.

 

"Eiswagen" besucht St. Ursula

200422_St.Ursula_Eiswagen_fb (c) Caritas Rhein-Erft

23. April 2020 - Können wir nicht zum Eiswagen, kommt dieser halt zu uns ins St. Ursula. Die Mitarbeiter vom Sozialen Dienst waren kreativ und haben die Kühltruhe spontan umgebaut. Die Bewohner und auch die Mitarbeiter applaudieren und genießen ihr Eis.

 

Dankeschön für liebevolle Versorgung und Betreuung

200420_image0 (c) Caritasverband Rhein-Erft

20. April 2020 - Als kleines Dankeschön für die liebevolle Versorgung und Betreuung seiner Mutter überreichte ein Angehöriger für den Wohnbereich „Am See“ und die Verwaltung des Seniorenzentrums diese Köstlichkeiten. Herzlichen Dank!

 

Ostergruß und Dankeschön von Bürgermeister Dirk Breuer

200410_Besuch_BM_Breuer_Collage_hp (c) Caritasverband Rhein-Erft

10. April 2020 - Einen Ostergruß und ein großes Dankeschön haben die Mitarbeiter des Seniorenzentrums St. Ursula in Hürth von Bürgermeister Dirk Breuer erhalten. Bei seinem Besuch brachte er für jeden Mitarbeiter ein Ostergeschenk mit. Einrichtungsleiter Tarik Bajja: "Wir sagen Dankeschön für die tolle Wertschätzung und wünschen dem Bürgermeister frohe und gesunde Ostertage mit Gottes Segen."

 

______________________________________________________________________________

Zurück zur Hauptseite des Seniorenzentrums St. Ursula

Ihr Weg zu uns